Mit überwältigender Mehrheit (39,3%) habt ihr Agiles Lernen für die November-Beitragsparade gewählt.  Wie gestaltet ihr die Übertragung agiler Methoden der Projektarbeit auf Lernprozesse? Wie reagieren die Schüler*innen, wenn sie nun in Sprints selbstverantwortet, selbstorganisiert, vernetzt, digital und individualisiert sich Inhalte und Wissen aneignen und benutzerorientiert ein Produkt erstellen sollen? Setzt ihr Scrum bzw. EduScrum ein? Wie kann agiles Lernen im Kontext Schule ablaufen und nachhaltig wirken?

Wir sind gespannt auf euren Input, der diese oder andere Fragen beantwortet. Für eure Beiträge könnt ihr wie immer die Form selbst wählen, sei es nun Blogpost, Skechtnote, Video, Podcast, Tweet o.a. Bitte denkt daran unter #edupnx den Link zu twittern oder schreibt uns direkt an.

Monika Heusinger (@M_Heusinger): Agilität im schulischen Lernen

Mike Graf (@mike_graf): Agiles Lernen-oder: Wie gelingt moderne Bildung (und damit Schule)? – ein Lösungsversuch

@Tartharule: EDUPNX | Alles, was man können muss…

Bob Blume (@blume_bob): Agiles Arbeiten im Deutschunterricht

Monika Heusinger (@M_Heusinger): SCRUM für eine agile Lehrwerksarbeit

Armin Hanisch (@DerLinkshaender): Agiles Lernen – #EduPnx

Christoph Schmitt (@bildungsdesign): Hochschule plus Agilität: Wie geht das zusammen?

Ines Bieler (@seni_bl): digital und agil – Transformation in Bildung

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen