Mit überwältigender Mehrheit (39,3%) habt ihr Agiles Lernen für die November-Beitragsparade gewählt. Wie gestaltet ihr die Übertragung agiler Methoden der Projektarbeit auf Lernprozesse? Wie reagieren die Schüler*innen, wenn sie nun in Sprints selbstverantwortet, selbstorganisiert, vernetzt, digital und individualisiert sich Inhalte und Wissen aneignen und benutzerorientiert ein Produkt erstellen sollen? Setzt ihr Scrum bzw. EduScrum ein? Wie kann agiles Lernen im Kontext Schule ablaufen und nachhaltig wirken?
Wir sind gespannt auf euren Input, der diese oder andere Fragen beantwortet. Für eure Beiträge könnt ihr wie immer die Form selbst wählen, sei es nun Blogpost, Skechtnote, Video, Podcast, Tweet o.a. Bitte denkt daran unter #edupnx den Link zu twittern oder schreibt uns direkt an.
Monika Heusinger (@M_Heusinger): Agilität im schulischen Lernen
Mike Graf (@mike_graf): Agiles Lernen-oder: Wie gelingt moderne Bildung (und damit Schule)? – ein Lösungsversuch
@Tartharule: EDUPNX | Alles, was man können muss…
Bob Blume (@blume_bob): Agiles Arbeiten im Deutschunterricht
Monika Heusinger (@M_Heusinger): SCRUM für eine agile Lehrwerksarbeit
Armin Hanisch (@DerLinkshaender): Agiles Lernen – #EduPnx
Christoph Schmitt (@bildungsdesign): Hochschule plus Agilität: Wie geht das zusammen?
Ines Bieler (@seni_bl): digital und agil – Transformation in Bildung
Neueste Kommentare