Twitters Zeichenbeschränkung hat das Potential, Gedanken und Überlegungen auszulösen, in die Tiefe können wir dadurch jedoch nicht gehen. Viele interessante Themen werden nur oberflächlich gestreift, andere auch nur angerissen. Wir wollen mehr. 

https://bildungspunks.de

Das war unser Ansatz bei der Gründung der Bildungspunks-Plattform. Er zeigt, dass wir uns der Unterschiedlichkeiten der verschiedenen Kanäle und auch der daraus resultierenden Filterblasen bewusst sind. Filterblasen bringt man nicht zum Platzen – man schafft Verbindungen.

Photo by Kelly Sikkema on Unsplash

Dies wollen wir am 08. Mai 2019 um 11:15h gemeinsam mit euch auf der re:publica 2019 #rp19 versuchen:

In Vorbereitung dessen befragen wir unsere erste Filterblase auf Twitter zu den 3 Themen, die in den letzten beiden Jahren häufig und auch kontrovers diskutiert wurden. Dies waren:

  • Soft Skills von Lehrenden
  • Neue Prüfungsformate
  • Lehrerbildung – Kompetenzen in einer digitalen Welt.

Mit diesen Ergebnissen wollen wir dann am 08.05.2019 den analogen Raum der re:learn mit euch ausloten, inwieweit die Welt der Filterblase Einschränkungen unterliegt und wie man denen begegnen kann. Ergebnisse werdet ihr dazu im Anschluss auch hier auf dem Blog finden. Dies wird in diesem Monat unser Themenspecial sein.

Wir freuen uns auf eure Meinungen, sind interessiert an euren Antworten und sehr gespannt auf die Diskussionen auf der re:publica.

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